Mit der EKIDZ-App kann man ganz leicht lesen lernen und das auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Und so einfach geht’s…
Einfach die App im Google Playstore oder im Apple App Store herunterladen, Stadtbibliothek Kelkheim auswählen und mit der Nummer des Leseausweises anmelden. Dann die bevorzugte Sprache zum Lesen lernen auswählen und Lesestufe einstellen. Nun kann es losgehen, einfach eine Geschichte starten. Dann kann man auswählen ob man selbst lesen oder ob man die Geschichte vorgelesen bekommen möchte.

Man bekommt die Geschichte Stück für Stück vorgelesen und danach kann man Fragen zu der Geschichte beantworten. Bei seinem Profil kann man sich dann jeder Zeit seinen Fortschritt anschauen.

Man kann sich auch für mehrere Sprachen anmelden z.B. Deutsch und Englisch und dann immer zwischen den Sprachen wechseln.

Viel Erfolg wünscht Praktikantin Victoria Rösner!

• Ekidz Screenshot: Stadtbibliothek Kelkheim
  • Ekidz Onleihe: Stadtbibliothek Kelkheim