Mit „eKidz.eu“ erweitern Grundschüler*innen auf einfache, intuitive und überaus effektive Weise ihre Lesefähigkeiten. Buchstaben, Wörter und Sätze erschließen sich Kindern über spannende Geschichten wie von alleine. Ob Abenteuergeschichten, Märchen oder Sachthemen, für jeden Geschmack gibt es passende Angebote.

Zahlreiche bunte Illustrationen in Verbindung mit lustigen Rätselfragen machen den Kindern einfach Spaß.

Professionelle Sprecher, Abstufungen nach Schwierigkeitsniveau und eine klare visuelle Strukturierung ermöglichen Lernen ganz nach den individuellen Bedürfnissen. Die werbefreie App wurde mit der Stiftung Lesen entwickelt und mit dem Comenius EduMedia Siegel für exemplarische Bildungsmedien ausgezeichnet.

Das bietet eKidz:

• Lernen im eigenen Tempo in 9 Schwierigkeitsstufen
  • Abwechslungsreiche Geschichten mit kindgerechten Illustrationen
  • ca. 50 Erstlesegeschichten: Sachbücher, Märchen, Abenteuergeschichten
  • Tutorenfunktion, um Fortschritte dokumentieren und begleiten zu können
  • Vorlesefunktion
  • Fragen zum Verständnis
  • Aussprachetraining

Zugang:

• App herunterladen in Apple Store oder Google Play.
  • App öffnen nach dem Installieren und dann “Anmelden mit Konto einer Bibliothek“.
  • Stadtbibliothek Kelkheim suchen und auswählen.
  • Mit Leseausweisnummer und Passwort anmelden.

Hier gelangen Sie zur Internetseite von e-Kidz

Holger Winter