Animierte Bilderbücher zum Lesen, Lernen und Verstehen!

Auf ONILO kann man in verschiedenen Schwierigkeitsstufen lesen lernen. Zu den verschiedensten Themen stehen viele schöne Geschichten zum Auswählen bereit. Passend dazu gibt es auch noch tolle Bastelanleitungen.

Mit unserer Bibliothek können sie dieses Angebot kostenfrei nutzen.

Onilo Screenshot

Und so funktioniert es…

Unter www.onilo.de eine Boardstorie auswählen und der Bibliothek telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wir generieren dann einen Zugangscode für Sie, mit dem Sie die Boardstorie freischalten können. Sie und ihr Kind werden begeistert sein.

Die so genannten „Boardstories“ gibt es nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch, Französisch, Türkisch und Arabisch.

Die Audio-Dateien sind gut zu verstehen und die Website ist übersichtlich und einfach zu benutzen. Die Boardstories können komplett, nur mit Ton, nur mit Text oder mit automatischen Stopps zum Nachlesen abgespielt werden.

Onilo Screenshot

Viel Spaß wünscht Praktikantin Victoria Rösner!

Holger Winter

Leiter der Stadtbibliothek.