Lesung am 29. September 2022 um 18:30 Uhr

Das Team der Stadtbibliothek freut sich auf Ihren Besuch!

Unter dem Titel „Lachen ist Lust …“ Wortspiel und Melancholie bei Robert Gernhardt widmet sich der Abend in der Kelkheimer Stadtbibliothek dem Frankfurter Dichter, Karikaturisten und Maler Robert Gernhardt (1937−2006). Im Zentrum der Darlegungen steht dessen prachkünstlerische Komik.

Der Autor und Kulturförderpreisträger Thomas Berger verdeutlicht an zahlreichen Beispielen das humorvolle − teils ironische, teils satirische – Wirken des Mitbegründers der Neuen Frankfurter Schule, einer Gruppe von Schriftstellern und Zeichnern um die Satire-Zeitschriften „pardon“ und „Titanic“.

Der Referent beleuchtet zudem die wichtigsten Stationen der Biographie des weithin bekannten und auch von der Literaturkritik geschätzten Lyrikers.

Weitere Infos zum Autor

Besuchen Sie die Internetseite von Thomas Berger